Gestern hatte ich ein Baustellengespräch mit den Versorgern. Da durch den Anbau die Versorgungsleitungen überbaut werden würden, haben wir uns dazu entschlossen den Hausanschluss zu verlegen.
Dazu wird ein Tiefbauunternehmen einen neuen Kanal zum Haus ausgraben und drei Kernbohrungen (60mm Strom, 100mm Wasser und Telefon) vornehmen.
Vorbereitend werde ich Anfangen ein Wasserinstallateur und einen Elektriker zu suchen, welche Die Anschlüsse im Keller umlegen werden.
Heute wurde vom Bauamt fehlende Unterlagen angefordert.
Nachdem wir letztes Jahr Familienzuwachs erhalten haben und die aktuelle Zinslage so günstig ist, haben wir uns dazu Entschieden das Projekt Anbau in Angriff zu nehmen. Wir hatten drei mögliche Kandidaten in die engere Auswahl genommen. Zum einem war da ein Bekannter, der Anbauten im Holzständerwerk errichten kann, dann eine Firma aus Duisburg, die sich auf Anbauten spezialisiert hat und "natürlich" die Firma Fingerhaus, mit der wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Es ist nun die Firma Fingerhaus geworden. Den Werkvertrag haben wir vor ca. 3 Wochen abgeschlossen und am Samstag kam nun die Bestätigung von Fingerhaus.
Es kann also losgehen!