Heute wurde vom Bauamt fehlende Unterlagen angefordert.
Nachdem wir letztes Jahr Familienzuwachs erhalten haben und die aktuelle Zinslage so günstig ist, haben wir uns dazu Entschieden das Projekt Anbau in Angriff zu nehmen. Wir hatten drei mögliche Kandidaten in die engere Auswahl genommen. Zum einem war da ein Bekannter, der Anbauten im Holzständerwerk errichten kann, dann eine Firma aus Duisburg, die sich auf Anbauten spezialisiert hat und "natürlich" die Firma Fingerhaus, mit der wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Es ist nun die Firma Fingerhaus geworden. Den Werkvertrag haben wir vor ca. 3 Wochen abgeschlossen und am Samstag kam nun die Bestätigung von Fingerhaus.
Es kann also losgehen!
Vorletzte Woche wurde nun die Wandheizung verbaut. Wir haben uns gegen unseren bisherigen Installateur entschieden (http://www.jung-bochum.de/), da dieser sein bisheriges Angebot mal eben verdoppelt hat. Des weiteren erklärte man uns, dass wir erst das Angebot annehmen müssten, anschließend würde der Raum noch einmal vermessen und dann erst der Preis angepasst (Das geht doch gar nicht). Die Arbeiten wurde dann von der Firma Lienemeyer aus Mühlheim (http://www.leo-360.de/) durchgeführt. Mit dem Ergbnis sind wir bis jetzt zufrieden. Mal sehen wie warm der Raum nun im Hebst/Winter wird.
Als nächstes haben wir die offenen Wände mit Rigips verkleidet. Nach den Spachtelarbeiten kann der Raum gestrichen werden.