Letzte Woche ist bzgl. des innenausbaus einiges geschehen. Die Firma Kohnert hat die fehlenden kellertüren eingebaut, der Fliesenleger hat die Bäder und das Erdgeschoss gefliest und im Dachgeschoss sind die Laminatarbeiten abgeschlossen worden. Natürlich verlief nicht alles so rund wie man es sich wünscht. Im Badezimmer ist eine Fliese zerbrochen. Dehalb kann die Duschabtrennung noch nicht gesetzt werden. Leider wirkt die bestellte Badewanne in der Ecke des Badezimmers zu klein, wie werden also eine andere bestellen müssen. Des weiteren sind die Sockelfliesen sind noch nicht geliefert worden und im Dachgeschoss müssen wir noch die Sockelleisten für den Laminatboden legen. Nächste Woche wird die Malerin die restlichen Räume und die Metalltreppe streicheund wir werden dann noch Laminat im Arbeitszimmer (EG) legen.
Fotos findet ihr in der Fotogalerie.
Heute habe ich mit meinem Schwiegervater und meinem Schwager im Schlafzimmer und in einem Kinderzimmer Laminat verlegt. Gleichzeitig hat mein Bruder (sehr schwere) Fliesen ins Haus getragen und einen großen Kellerraum mit Nivellierungsmasse (Fliesestrich) ausgeglichen. Dort wollen wie später Teppich verlegen. Die Arbeit erwies sich als nicht so einfach. Da auf dem Keller noch Staub vorhanden war, den ich nicht aufgesaugt bekommen habe, ist die Nievellierungsmasse sehr schnell getrocknet. Mit dem Ergbenis bin ich dennoch sehr zufrieden.
im Erdgeschoss sind die Malerarbeiten weitesgehen abgeschlossen. So kann der Fliesenleger am Montag problemlos mit seiner Arbeit beginnen.
Heute sind die Türen im Erdgeschoss und Dachgeschoss eingesetzt worden.Um ein einfacheres Arbeiten zu ernöglichen habe ich eine Musterfliese und doe Höhe des Laminats besorgt. Die Türen sehen echt gut aus. Des weiteren hat der Bautrupp die Türen im Wintergarten eingestellt, welche ein wenig klemmten und die Hauseingangstür frei gegelt.
Dann hat die Malerin das Arbeitszimmer im Dachgeschoss fertig gemalt und angefangen das Schlafzimmer zu streichen.