Ich hatte heute mit meinem Vater einen Termin beim Notar. Dort haben wir den Grundstücksübertragunsvertrag abgeschlossen.
Jetzt sind Kathleen und ich Großgrundbesitzer.
Solche Überschriften klingen immer wieder gut:-). Heute haben wir ein Schreiben des Ennepe-Ruhrkreises erhalten. Unser Baugrundstück ist im Liegenschaftsregister aufgenommen worden. Kostet ja nur 400 EUR!!Na ja, jetzt können wir endlich einen Termin mit dem Notar machen und das Grundstück übertragen lassen!
Ich habe heute weitere 50 Fotos vom Baugrundstück der Fotogalerie hinzugefügt. Ihr könnt dort sehen wie wir ein paar Bäume (Pappeln) fällen. So langsam wird es.
Ich möchte an dieser Stelle mich ganz herzlich bei meinem Vater und meinem kleinen Bruder bedanken. Ohne deren Hilfe wären wir längst nich so weit!
Klingt gut. Eingentlich hatten wir noch überlegt ein Kohlekraftwerk im Haus einzubauen. Dann werden wir wohl doch die Erdwärmepumpe nutzen müssen.
Firma Fingerhaus erhalten. Dieser bat uns, einen beiliegenden Antrag bzgl. der Anmeldung zum Anschluss an das Niederspannungsnetz, an unseren Energieversorger (AVU) weiterzuleiten, welches wir auch gestern gemacht haben.
Auf der Homepage der AVU, haben wir herausgefunden, dass diese eine Erdwärmepumpe mit 500 EUR subventioniert. Klingt doch nicht schlecht oder?
Heute rief mich meine Mutter an und sagte mir, dass auf unserem Grundstück jemand Erdbohrungen vornehmen würde. Wer macht den so was? Da ist mir eingefallen, dass wir ja ein Baugrundgutachten über die Firma Fingerhaus in Auftrag gegeben haben. Dieses bestätigte auch die "bohrende" Person auf dem Grundstück. Schade nur, dass uns keiner über die Bohrarbeiten im vorhinein informiert hat.